Ein „bärenstarkes“ Team – Die TTF-Hobbygruppe

Nur wenige Monate nach der Vereinsgründung im August 1971 bildete sich eine Hobby- und Freizeitgruppe, die recht schnell lebhaften Zuspruch fand. Noch heute sind ein gutes Dutzend Freizeitsportler in der Gruppe, von denen die meisten regelmäßig freitags am Trainingsabend in der Hebelschule teilnehmen.
Der Sprecher der „Laienspieler“ war von Anfang an Karl-Heinz Wilkening, der dieses Ehrenamt bis 1997 ununterbrochen und engagiert inne hatte. Es folgte ihm Alexander Romanowski (bis 2002) und derzeit wird die Truppe von Günter Stay geleitet.
Die Gruppe ist fester Bestandteil des Vereins und engagiert sich auch über den Freitagabend hinaus. So wurden in der Vergangenheit in zweijährigem Turnus die Grillfeste organisiert und durchgeführt und jedes Jahr findet Anfang Dezember das „Hobby-Weihnachtsturnier“ statt, das 2014 seine 4. Auflage feierte.
Im Jahr 2005 haben die TTF-Hobbyspieler ihr Herz „Für eine bessere Welt für Kinder“ entdeckt und dabei beim „After-Sport“-Stammtisch am Freitagabend bis Ende 2013 rund „VIEREINHALBTAUSEND“ €  gespendet.  1000 € gingen über World Vision in ein Projekt nach Tansania. Der Rest kam der Kinderkrebsstation im Mannheimer Klinikum  - in Form von anspruchsvollem und therapeutisch wichtigen Spielzeug - zu Gute.


Das Foto zeigt den „harten Kern“ der Hobbyspieler im April 2008, als sie sich zum 80. Geburtstag von Helmut Wagener dem Fotografen stellten. Von rechts nach links: Der Jubilar Helmut Wagener, Rainer J. Roth, Harry Schneider, Adolf Hausl, Günter Stay, Reinhard Kurras, Horst Kopietz, Thomas Schneider, Georg Schillinger, Walther Huy, Jürgen Müller und Karl Eisenhardt.