TTF 2 gewinnen Derby beim TTV Weinsheim West 3

Nach einer dreiwöchigen Spielpause mussten die Herren 1 der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach in der Bezirksliga wieder an die Tische und dies ausgerechnet bei der verlustpunktfreien TTG EK  Oftersheim. Dort gab es eine glatte 3:9 Niederlage, für den Hemsbacher Mannschaftsführer Stefan Dreißigacker ein durchaus akzeptables Ergebnis. Verständlich aus seiner Sicht, denn mit Dr. Michael Korbus gewann er, am nur im dritten Satz etwas bedrängt, doch noch sicher das Doppel zum 1:1 und brachte anschließend im Einzel dem Italiener Francesco Maragioglio nach drei Sätzen die erste Saisonniederlage bei. Den beiden Zählern von Dreißigacker fügte der stark aufspielenden Sebastian Trieb den dritten hinzu, als er die Oftersheimer Nummer eins Boris Pastler nach fünf engen Sätzen ausschaltete und dieser damit ebenfalls erstmals in der aktuellen Runde passen musste. Nach der 2:3  Führung hatten die Bergsträßer dann jedoch ihr Pulver verschossen. Allein Tobias Linnebach konnte bei seinem 2:3 gegen Arnd von Conrad noch etwas mithalten, alle anderen Spiele waren schnell nach jeweils drei Sätzen abgehakt.

 

            In der Kreisliga 2 musste die TTF-Reserve zum TTV Weinheim-West 3, heraus kam mit 6:9 ein knapper, aber nicht unverdienter Erfolg. Zunächst sah es nicht so gut aus für die Hemsbacher, denn ehe sie sich versahen, lagen sie nach den Eingangsdoppeln  mit 3:0 zurück. Die Tischtennis-Freunde schlugen sofort zurück und übernahmen durch Thorsten Bäurle, Paul Nikolaev, Dennis Kornberger und Michael Masih die 3:4 Führung. Alejandro Kussler Suàrez egalisierte mit 3:0 über Christopher Müller zum 4:4, doch Olaf Jenal, Paul Nikolaev und Thorsten Bäurle erhöhten auf 4:7. Nach dem 5:7 duch Armin Heinzl stellte Kornberger über seinen „Ex-Kollegen“ Mathias Ligeika den alten Abstand her. Der Sieg von Alejandro Kussler Suárez über Olaf Jena war lediglich Ergebniskorrektur, denn Christopher Müller markierte mit seinem 3:1 über den zweiten, ehemaligen Hemsbacher Wolfram Ligeika den 6:9 Endstand.

 

            Die beiden Jungen-Mannschaften traf es knüppeldick. Zunächst musste in der Verbandsliga das erste Team beim Tabellenzweiten TTC 1946 Weinheim mit 8:1 die erste Niederlage quittieren. Es war Elena Hinterberger, die gegen Sadegh Khalili mit 14:12, 11:5 und 11:4 den Ehrenpunkt erzielte. Weiterhin ohne Sieg bleibt die Jugend 2, die in der Kreisliga, die beim TSV Sandhofen ebenfalls deutlich mit 1:8 unterlag. Maurice Bäurle verhinderte das „zu Null“.

 

            Nach der ersten Runde im Herren C-Pokal haben die TTF 2 und TTF 3 das Achtelfinale erreicht. Während sich die TTF 3 bei SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim 5 durch Jörg Niese, Christian Nohturfft und Niklas Bäder (2) knapp mit 3:4 durchsetzen konnte, kam die TTF 2 mit einem sicheren 4:1 durch Paul Nikolaev (2), Christopher Müller und  Jenal/Müller über TSV Amicitia Viernheim 6 eine Runde weiter. Für eines der beiden Teams ist im Achtelfinale allerdings Schluss, denn beide treffen am 31. Oktober aufeinander.

 

Rainer J. Roth / 16. Oktober 2016