Aufsteiger TTF Hemsbach 1 landet auf Rang 6

HEMSBACH  Zum Rundenschluss hatten die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Nord TTC Hockenheim 2 zwei Punkte fest im Visier. Die kamen zwar, doch längst nicht so locker wie geplant. Da gingen überraschend gleich alle drei Eingangsdoppel weg und nach den glatten Anschlusspunkten durch Stefan Dreißigacker und Sebastian Trieb zum 2:3 waren die Hemsbacher erst einmal abgemeldet. Peter Leide war zwar erst nach fünf Sätzen draußen, während Tobias Lotz, Peter Haas und Günter Stay, der für den erkrankten Dr. Michael Korbus einsprang, jeweils mit 0:3 zum 2:7 (!) Zwischenstand passen mussten.

            Zu Beginn des zweiten Durchgangs blies Stefan Dreißigacker zur Attacke, als er sich gegen den aggressiven Thomas Geier in einem sehenswerten Spiel mit 3:1 durchsetzte. Kaum gefordert legten Sebastian Trieb und Peter Leide zum 5:7 nach. Spannend machten es dann Tobias Lotz und Peter Haas, die ihre Spiele erst nach fünf Sätzen gewannen und damit ein zeitweise befürchtetes  5:9 in ein 7:7 umwandelten. Und dann kam der TTF-Chef und „Edelreservist“  Günter Stay ins Spiel. Was dieser bei seinem Debüt in der „Ersten“ zeigte, rief Erstaunen und höchstes Lob hervor. Mit 11:5, 14:12 und 11:7 brachte er sein Team auf Siegerstraße, denn das Schlussdoppel Trieb/Leide nutzte Stay’s Steilvorlage und wendete schließlich alles noch zum Guten.

            Mit diesem äußerst knappen 9:7 beendeten die Tischtennis-Freunde  (TTF) Hemsbach als Aufsteiger die Verbandsrunde 2015/16 der Bezirksliga Nord auf dem 6. Platz, bei einem ausgeglichenen Punktekonto von 18:18. Mannschaftsführer Peter Leide und auch der TTF-Vorsitzende Stay sind mit diesem Abschneiden durchaus zufrieden. Erfolgreichster TTF-Akteur war Stefan Dreißigacker, der bei seinen 17 Einsätzen auf 21 Siege bei 12 Niederlagen kam und in der Top-Bilanz auf Rang 7 landete. Mit 18 Einsätzen und immer dabei waren Sebastian Trieb (17:19), Peter Leide (17:16), Tobias Lotz (13:16). Dr. Michael Korbus (14:10) und Peter Haas (12:10) trugen fünfzehnmal die Farben der TTF Hemsbach.

 

 

Rainer J. Roth / 3. April 2016