Nur die "Vierte" konnte punkten

 

HEMSBACH   Die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach hatten für das Rückspiel beim TSV Sandhofen, dem Tabellenvorletzten der Bezirksliga Nord, es als ihre Pflicht angesehen, das Vorrunden-Ergebnis von 9:4 zu wiederholen. Und es gab ein 9:4, doch diesmal für die Mannheimer. Bereits der Start ging völlig daneben, als gleich alle drei Doppel an die Gastgeber gingen. Nach der Viersatzniederlage von Sebastian Trieb gegen Andreas Czech, mit einem Bilanzwert von 9.950 Punkten dem der Top-Akteur der Bezirksliga, gelang Stefan Dreißigacker gegen Toth der erste Punkt für Hemsbach zum 4:1. In der Mitte lief für die Hemsbacher überhaupt nichts zusammen, als Dr. Michael Korbus und Peter Leide klar die Überlegenheit von Rittmann und Krizak anerkennen mussten. Peter Haas zwang Müller zwar zu einem 15:13 im zweiten Satz, den unbegreiflich deutlichen 7:1 Rückstand konnte er jedoch nicht verhindern.           

            Für einen geringen Hoffnungsschimmer sorgte Tobias Lotz mit seinem 1:3 über Wohlfahrt zum 7:2. Doch der Dämpfer folgt auf den Fuß, als sich Stefan Dreißigacker in dem kampfbetonten Spitzenduell gegen Czech nach fünf Sätzen beugen musste. Ein völliges Debakel verhinderten anschließend Sebastian Trieb und Peter Leide, als sie  nach jeweils 5 Sätzen auf 4:8 verkürzten. Das war es dann aber für die Hemsbacher, denn Dr. Korbus musste schon nach drei Sätzen gegen Krizak den 9:4 Endstand  zulassen.

            In der Kreisliga 2 war der bisher ungeschlagene Spitzenreiter SV Rippenweier im Bildungszentrum zu Gast und gab sich dort keine Blöße. Sehr deutlich das 2:9, bei dem für die Hemsbacher emsbacheHemsabcher

lediglich durch das Doppel Bäurle/Linnebach und Tobias Linnebach nach jeweils vier Sätzen punkten konnten. Den glatten Erfolg der Odenwälder erspielten Uwe Wunderle, Dominik Stern (je 2), Martin Kawohl, Edwin Schmitt, Volker Schulz und die Doppel Stern/Wunderle, Schulz/Schmitt.

            Auch das dritte TTF-Team hatte es in der Kreisklasse A, Staffel 1 mit dem Tabellenführer zu tun und musste sich ebenfalls geschlagen geben. 3:9 hieß es am Schluss für den TSV Amicitia Viernheim 4, der mit 32:0 Punkten erster Titelanwärter ist und bleibt. Olaf Jenal, Christian Nohturfft und Jörg Niese hielten die Niederlage in Grenzen.

            Für den einzigen Lichtblick sorgten die Herren 4, die in Kreisklasse B 2 bereits am Dienstag die DJK Käfertal 5 mit 9:5 bezwingen konnten. Die Doppel Rüssel/Hoffmann, Vogel/Nohturfft und H.Schneider/Th. Schneider legten in 3:0 vor, den Rest besorgten Sönke Hoffmann, Christian Nohturfft (je2), Joachim Rüssel und Thomas Schneider.

Rainer J. Roth / 6. März 2016