Die "Erste" blamiert sich in Viernheim

Im Abstiegskampf in der Bezirksliga Nord haben die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach im Kellerderby beim TSV Amicitia Viernheim 2 eine deftige und blamable 9:0 Niederlage eingefangen. Dabei hatten sich die Bergsträßer - mit dem deutlichen 9:3 aus der Vorrunde im Rücken -  ein anderes Ergebnis vorgestellt. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn die konzentriert und zielgerichtet aufspielenden Gastgeber  ließen gerade mal sechs Sätze durch Sebastian Trieb (2), Stefan Dreißigacker, Michael Korbus und das Doppel Trieb/Dreißigacker, ebenfalls zwei, zu. Damit bleiben die Bergsträßer Vorletzter, mit drei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz.

 

         Ein Kellerduell auch in der Kreisliga 2 zwischen der TTF-Reserve und der SG Laudenbach/Sulzbach, das mit einem knappen 7:9 für die Gäste endete. Die Spielgemeinschaft legte gleich richtig los und nahm die Eingangsdoppel an sich. Paul Nikolaev ließ locker nach drei Sätzen gegen Mathias Linnebach den ersten Zähler zum 1:3 eintragen, während Michael Masih das 1:4 durch Marc Helly nicht verhindern konnte. Peter Haas verkürzte kampfstark gegen Günter Rettig auf 2:4. Trotz heftiger Gegenwehr konnten Olaf Jenal, Jörg Niese und Volker Wagener den überraschend deutlichen 2:7 Rückstand zulassen mussten. Paul Nikolaev eröffnete durch sein sicheres 3:0 über  Marc Helly  eine erfolgreiche Attacke der Hemsbacher, als Michael Mashi, Peter Haas und  Olaf Jenal auf 6:7 verkürzten. Nachdem Jörg Niese auch gegen Reinhard Köhler passen musste, gelang Volker Wagener durch einen Kraftakt über Frank Lemke das 7:8. Die Hoffnung auf eine Punkteteilung wurde aber im Schlussdoppel durch ein 3:1 von Linnebach/Köhler über Nikolaev/Masih jäh zerstört.

 

         Die Herren 4 der TTF Hemsbach bleiben in der Kreisklasse C 2 ihrer Linie treu und haben sich nach einem 9:1 gegen den LSV Ladenburg 5 auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben. Für den klaren Sieg sorgten Heike Lücke-Senocak und Sybille Kornberger mit je zwei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Doppelerfolg sowie Achim Vogel (2) und Holger Trieb.

 

         In der Kreisklasse A Jugend hatten die TTF-Schüler den Spitzenreiter TTC Heddesheim zu Gast. Den Ehrentreffer bei der 1:9 Niederlage besorgte Sarah Gehrlein.

 

Rainer J. Roth / 9. März 2019