Unsere "Erste" übernimmt Tabellenführung

Ungefährdet und letztendlich locker haben die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach ihr letztes Heimspiel der Runde 2017/18 in der Bezirksklasse Rhein-Neckar gegen den LSV Ladenburg mit 9:2 gewonnen. Kaum gefordert gingen die Eingangsdoppel an die Gastgeber und auch Sebastian Trieb hatte anschließend leichtes Spiel, um den vierten Punkt zu erspielen. Stefan Dreißigacker und Tobias Lotz mussten sich etwas anstrengen, um nach jeweils drei Sätzen auf 6:0 zu erhöhen, während Dr. Michael Korbus gar über die volle Distanz gehen musste. Eine leichte Kosmetikkorrektur der Gäste zum 7:2 ließen fast synchron Dennis Kornberger und Christopher Müller nach jeweils 0:3 Sätzen zu. Im Spitzenspiel zwischen Sebastian Trieb und Oliver Schlotawa sah es nach einem 0:2 Satzrückstand nach dem dritten Zähler für die Römerstädter aus, mit vollen Einsatz und viel Stehvermögen drehte Trieb das Spiel zu seinen Gunsten. Stefan Dreißigacker blieb es schließlich vorbehalten den 9:2 Endstand herzustellen.

 

            Durch die gleichzeitige 6:9 Heimniederlage des Tabellenführers LSV Ladenburg 1 gegen DJK Wallstadt, haben die Hemsbacher jetzt mit einem Punkt Vorsprung den „Platz an der Sonne“ übernommen und damit eine gute Basis für den direkten Aufstieg in die Bezirksliga Nord geschaffen. Allerdings treffen sie im letzten Spiel auf ebenfalls auf die Wallstädter, gegen den sie in Vorrunde ihre bisher einzige Niederlage kassierten. Gegen den „Favoritenkiller“ aus der Mannheimer Vorstadt ist also höchste Konzentration und Vorsicht geboten, um am 6. April das Meisterstück zu machen.

 

            Dass man in Wallstadt auch gewinnen kann, zeigte die TTF-Reserve, die bei DJK Wallstadt 2 mit 3:9 sicher zwei Punkte holte. Haas/Linnebach und Wagener/Jenal brachten die Hemsbach mit 1:2 in Führung, doch Haas konnte den Ausgleich zum 2:2 nicht verhindern. Dafür bauten Paul Nikolaev, Michael Masih und Tobias Linnebach auf 2:5 aus. Ohne große Gegenwehr musste Olaf Jenal den dritten Punkt für die Gastgeber zulassen, Volker Wagener, Paul Nikolaev, Peter Haas und nochmals Tobias Linnebach machten dann aber den Sack zum 3:9 endgültig zu.

 

            In der Schüler Kreisklasse A empfingen die Hemsbacher den TTC Heddesheim und unterlagen knapp mit 6:8. Das Doppel Gehrlein/O’Brien sowie in den Einzeln Sarah Gehrlein (2), Finn O’Brien, Jonas Jenal und Jonathan Vetter sorgten für die Hemsbacher Zähler.

 

Rainer J. Roth 25. März. 2018