Sieben zu sieben Punkte aus sieben Spielen

HEMSBACH   Die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach hatten sich in der Bezirksliga-Begegnung bei DJK Käfertal durchaus etwas ausgerechnet, mussten am Schluss aber doch eine 6:9 Niederlage quittieren. Nach dem 1:2 Rückstand in den Doppeln sah es im vorderen Paarkreuz zunächst gut aus. Sebastian Trieb führte gegen Schwarz klar mit  2:0, musste dann aber doch den Satzausgleich und die Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. Auch Stefan Dreißigacker tat sich schwer, um sich mit viel Mühe im 5. Satz gegen Spieß zum 2:3 durchzusetzen. Dr. Michael Korbus und Peter Leide konnten in der Mitte den 5:2 Rückstand nicht verhindern, doch Peter Haas überraschte gegen den starken Hörner und verkürzte auf 3:5. Tobias Lotz und Stefan Dreißigacker mussten dann machtlos  den Gastgeber auf 7:3 wegziehen lassen, doch die Bergsträßer ließen sich nicht hängen setzten zu einer erfolgreichen Aufholjagd an. Nach zwei klaren 3:0 Siegen durch Trieb und Leide sah es schon etwas besser aus und nachdem sich auch Dr. Korbus gegen Goller hauchdünn im Entscheidungssatz durchgesetzt hatte, keimte beim 7:6 Anschlusspunkt nochmals Hoffnung. Die Rechnung ging jedoch nicht auf, denn sowohl Lotz als auch Haas konnten nach 4 bzw. 3 Sätzen gegen Hörner und Gottwald das 9:6 nicht verhindern.

 

  In der Kreisliga 2 musste die TTF-Reserve am Wochenende gleich zweimal ran. Nach dem 9:6 am Freitag beim LSV Ladenburg 2 durch drei Doppelerfolge und Paul Nikolaev, Christopher Müller (je 2), Thorsten Bäurle, Mathias Ligeika und Dennis Kornberger, gab es im Spitzenspiel am Samstag an den eigenen Tischen gegen den Tabellenzweiten DJK Wallstadt ein 7:9. Die Hemsbacher starteten gut und lagen nach den Doppelsiegen von Nikolaev/Kornberger und Bäurle/Linnebach sowie durch Paul Nikolaev und Mathias Ligeika mit 4:2 in Front. Die Gäste drehten dann aber gewaltig auf und  erspielten sich in Folge vier Siege zum 4:6. Im Wechsel ging es bis zum 7:8, doch im Entscheidungssatz des Schlussdoppels mussten sich Nikolaev/Kornberger zum 7:9 geschlagen geben.

 

Zweiter gegen Dritten hieß es auch in der Kreisklasse A Staffel 1, als der TTV Leutershausen seine Visitenkarte bei TTF 3 in Hemsbach ablieferte. Sie teilten sich brüderlich die Punkte und alles blieb beim Alten: Leutershausen mit 24:8 weiterhin auf Rang 2 vor Hemsbach mit 22:10 auf 3. Die Herren 4 der TTF Hemsbach mussten in der Kreisklasse B 2 zweimal auswärts antreten und konnten zunächst beim Tabellennachbarn TSV Neckarau nichts aurichten. 9:3 hieß es am Schluss für die Mannheimer Vorstädter. Es war Christian Nohturfft, der die drei TTF-Zähler fast im Alleingang besorgte: zwei im Einzel und einmal mit Achim Vogel. Besser lief es dann am Freitagabend beim Schlusslicht SSV Mannheim 2, als die Hemsbacher wenig gefordert 9:2 gewinnen konnten. Die Doppel Vogel/Nohturfft, Rüssel/Hoffmann und im Einzel holten Achim Rüssel (2), Christian Nohturfft, Sönke Hoffmann, Harry und Thomas Schneider und Achim Vogel die Punkte.

 

Nach zwei Niederlagen konnten die Damen in der Bezirksklasse Nord mit 6:4 gegen TTC Wiesloch-Baiertal 3 ihren zweiten Rückrundensieg feiern. Lücke/Kornberger, Nadine Trieb, Sybille Kornberger und Heike Lücke-Senocac erspielten relativ leicht einen 4:0 Vorteil, die Gäste verkürzten jedoch souverän auf 4:3. Lücke-Senocac, auch wenn sie nur knapp im fünften Satz die Oberhand behielt  und Kornberger mit lockerem 3:0, stellten den doppelten Punktgewinn sicher. Die Niederlage von Nadine Trieb zum 6:4 Endstand hatte lediglich statistischen Wert.