Glückwunsch: Ute Hinterberger feiert ersten Saisonerfolg!

HEMSBACH  In der Bezirksliga Nord gastierten die Herren 1 der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach beim Tabellennachbarn TTC Reilingen und nach nervenaufreibenden dreieinviertel Stunden, hatten die Bergsträßer mit 7:9 das Glück auf ihrer Seite. Hochspannung bereits in den Eingangsdoppeln, als Dreißigacker/Dr. Korbus und Trieb/ Leide nach jeweils 4 bzw. 5 äußerst engen Sätzen gewinnen konnten. Lotz/Haas mussten den Anschluss  der Gastgeber zum 2:1 zulassen. Doch dann drehten die Hemsbacher gewaltig auf und hatten, durch jeweils glatte Erfolge dvon Sebastian Trieb, Stefan Dreißigacker, Dr. Michael Korbus und Peter Leide bei einer 1:6-Führung, schon einen hohen Auswärtssieg vor Augen.

           

Die Hemsbacher hatten wohl etwas überdreht, kamen plötzlich ins Stottern und als sowohl das hintere als auch das vordere Paarkreuz leer ausgingen und auch Peter Leide gegen Knauf letztlich kein Mittel fand, hatte Reilingen ausgeglichen. Dr. Korbus unterbrach deren Lauf  und setzte sich nach vier Sätzen zum 7:6 durch. Reilingen glich aber postwendend aus. Peter Haas lieferte durch seinen deutlichen 3:0 Erfolg über Jürgen Kief dem Hemsbacher Schlussdoppel eine Steilvorlage, die Trieb/Leide vortrefflich nutzten. Nach einem hauchdünnen 11:13 spielte sich das Hemsbacher Doppel 1 richtig frei und fegte mit ihrer wohl besten Saisonleistung das Top-Doppel des TTC Reilingen Vögele/Prim mit 6:11 und 7:11 zum 7:9 Endstand förmlich von der Platte.

           

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche mussten die Damen der Tischtennis-Freunde eine herbe 2:8 Niederlage in Kauf nehmen. Diesmal gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord TTC SG St. Ilgen 3. Dabei sorgten Nadine Trieb und Ute Hinterberger für eine Riesenüberraschung, als diese beiden und nicht die erfolgsverwöhnten Sybille Kornberger und Heike Lücke Senocac, in der Spielerinnen-Rangliste immerhin auf den Top-Plätzen 5 und 7, für die zwei Spielgewinne sorgten. Besondere Freude kam bei Ute Hinterberger auf, als sie nach einem 11:8, 5:11, 6:11, 11:7 und 11:4 über Christiane Ohlhauser ihren ersten Saisonerfolg bejubeln konnte.                       

 

Durch einen glatten 8:0 Erfolg über den LSV Ladenburg 2 bleiben die Jungen 2 der TTF Hemsbach in der Kreisklasse mit dem TV Viernheim an der  Tabellenspitze auf Tuchfühlung. Nur sechs Sätze ließen die Hemsbacher zu, bei denen nach dem 2:0 durch die Doppel R. Bäurle/Strauß  und M. Bäurle/Hett, in den Einzeln Ramon und Maurice Bäurle (je 2), Malte Strauß und Sebastian Hett erfolgreich waren.

 

Rainer J. Roth / 07.02.2016