Der TTF-Nachwuchs war es, der am Wochenende die Fahne der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach hochgehalten hat. Sechs Punkte aus drei Spielen, besser geht nicht. Den Anfang machte die Jugend 1, als sie gegen TSV Badenia Feudenheim mit 8:6 siegte und Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga Nord verteidigen konnte. En wechselvolles Spiel, das die Bergsträßer erst in der Schlussphase in den Griff bekamen. Beim 5:6 Zwischenstand leitete Michael Masih mit einem klaren 3:0 über Johannes Kim die Wende ein. Niklas Bäder erhöhte über Paul Kim (3:1) auf 7:6 und schließlich sorgte Elena Hinterberger in einem Gewaltakt über fünf Sätze für ein gutes Ende.

 

            Auch das zweite Jugendteam sicherte Platz 2 der Tabelle in der Kreisklasse, als sie gegen den TTV Weinheim West 4 mit 8:4 gewinnen konnte. Zwei Doppel durch R. Bäurle/Schütz und M. Bäurle/Drost sowie in den Einzeln Ramon Bäurle, Dennis Schütze (je 2), Maurice Bäurle und Bastian Drost erspielten die Siegpunkte bei den Hemsbachern.

 

            Die Schüler 2, in der Kreisklasse B ebenfalls auf Rang zwei, landeten im Lokalderby gegen die TG Laudenbach einen 8:1 Kantersieg. Devrim/Hett und Walter/Kärchner legten ein 2:0 vor, dem Devrin Emre, Sebastian Hett und Tim Walter ein 5:0 folgen ließen. Der Gästespieler David Pecher erzielte nach fünf Sätzen gegen Thore Kärchner den Ehrentreffer. Emre, Hett und noch mal Walter stellten den deutlichen Punktgewinn sicher.

 

            In der Herren-Bezirksliga Nord hatten sich die Tischtennis-Freunde gegen den Tabellenzweiten TTV Mühlhausen 3 durchaus Chancen ausgerechnet und entsprechend motiviert gingen sie zur Sache. Nach den Doppelsiegen von Trieb/Leide und Dreißigacker/Korbus erhöhte Stefan Dreißigacker überraschend deutlich über Köhler auf 3:1. Den Anschluss musste Sebastian Trieb zulassen, der sich zunächst eine 2:0 Führung erarbeitete, dann aber das Pech hatte, dass der linkshändige Abwehrspezialist und mit viel Gefühl agierende Noppenspieler Weyerhäuser ihn immer wieder zu Fehlern zwang und letztendlich mit 2:3 passen musste. Peter Leide konnte mit Mühe auf 4:2 ausbauen, doch Dr. Michael Korbus  fand gegen Treusch kein Mittel. Tobias Lotz ließ gegen den jungen Kopp  erst nach einem 17:15 das 5:3 eintragen. Doch dann drehten die Gäste das Spiel und übernahmen mit 5:7 erstmals die Führung. Dr. Korbus verkürzte gegen Börchers, doch Lotz und Haas im hinteren Paarkreuz konnten Lederer und Kopp nicht bremsen zum 6:9.

 

            In der Nachbarbox empfingen in der Kreisklasse A Staffel 1 die Herren 3 den DJK Wallstadt 2 und heraus kam in ungefährdeter 9:4 Erfolg. Aus einem 1:2 Rückstand aus den Eröffnungsdoppeln machten Volker Wagener, Christopher Müller und Olaf Jenal ein 4:2, ehe die Gäste zum 4:4 aufschlossen. Das war es dann aber auch schon, denn Achim Vogel, Volker Wagener, Christopher Müller, Olaf Jenal und Jörg Niese ließen nichts mehr zu.

 

            Kurios das Heimspiel der TTF-Damen in der Bezirksliga Nord gegen das Schlusslicht  SV Waldhilsbach 2. Nachdem es in der Vorrunde in Waldhilsbach einen deutlichen 2:8 Erfolg für die Hemsbacherinnen gab, drehten die Gäste jetzt den Spieß um und siegten an den des Gegners Tischen ebenfalls mit 2:8.  Heike Lücke-Senocac und Sybille Kornberger verhinderten Schlimmeres gegen Anke und Wiebke Müller sowie Marie-Christin Meier.

 

 

Rainer J. Roth / 31. Januar 2016