Drucken

 

Mit ihrem 5. Sieg in Folge  haben die Tischtennis- Freunde (TTF) Hemsbach in der Bezirksklasse Rhein-Neckar jetzt die alleinige Tabellenführung übernommen, nachdem der ebenfalls zum Favoritenkreis zählende SKV Sandhofen, gegen DJK Käfertal 3 nur ein 8:8 erreichte. Die Hemsbacher hatten es am Wochenende mit dem LSV Ladenburg 2 zu tun und nach exakt  zwei Stunden  war der „Platz an der Sonne“ mit 9:2 unter Dach und Fach.

            Etwas anstrengen mussten sich die Bergsträßer in den Eingangsdoppeln, denn Lotz/Kornberger und Nikolaev/Niese mussten über die volle Distanz, um nach dem glatten Drei-Satz-Sieg von Trieb/Dreißigacker auf 3:0 zu erhöhen. Ungefährdet legten Sebastian Trieb und Stefan Dreißigacker ohne Satzverlust ein 5:0 vor, während Tobias Lotz (3:2) und Paul Nikolaev (3:1) sich schon etwas mehr anstrengen mussten, um das 7:0 eintragen zu lassen. Dennis Kornberger, konnte gegen Harald Nickl nur im dritten Satz und nur bis 12:14 mithalten und auch Reservist Jörg Niese musste Thomas Binmöller den Sieg überlassen.

            Den ersten Durchgang des Spitzenspiels dominierte Sebastian Trieb gegen seinen Kontrahenten Sascha Knobloch mit seiner gefürchteten Rückhand. Im 2. Satz hielt er sich mit 13:11 etwas zurück, um dann nocheinmal gnadenlosen zuzuschlagen und mit 11:4 das 8:2 zu markieren. Den Schlusspunkt setzte dann Stefan Dreißigacker, der sich gegen Klaus Burger mit 14:12, 11:7, 6:11 und 11:3 durchsetzte.

            In der Herren Kreisliga 2 steht das 2. TTF-Herrenteam immer noch mit leeren Händen am Tabellenende. Im Kellerduell gastierten sie beim Vorletzten LSV Ladenburg 3 und mussten dort mit 9:4 beide Zähler lassen. Jörg Niese (2), Olaf Jenal und Yannick Adler gestalteten das Ergebnis einigermaßen erträglich.

            Für die TTF Herren 3 ist in der Kreisklasse A Staffel eine desatröse Vorrunde mit 0:14 Punkten und 14:63 Spielen bereits am Dienstag zu Ende gegangen.

 

Rainer J. Roth / 24. November 2019