Die "Erste" verliert Absteigerduell

Im Absteigerduell der Bezirksliga Nord zwischen den Tischtennis-Freunden (TTF) Hemsbach und dem LSV Ladenburg kassierten die Hemsbacher eine 6:9 Heimniederlage. Dabei legten die Hemsbacher einen  Bilderbuchstart hin, als sie durch die Doppel Trieb/Dreißigacker, Lotz/Kornberger, Sebastian Trieb, Stefan Dreißigacker und Tobias Lotz gleich fünffach erfolgreich waren, während Korbus/Müller nach fünf Sätzen passen mussten. Die Gäste aus der Römerstadt schlugen vehement zurück und erzielten den 5:5 Gleichstand. Das 6:5 durch Stefan Dreißigacker war nur ein kurzes Aufbäumen, denn anschließend lief  bei den Tischtennis-Freunden nichts mehr.

         Ihr vorletztes Spiel in der Kreisliga 2 beendete das 2. Herrenteam der TTF Hemsbach bei DJK Wallstadt 2 mit einer 9:4 Niederlage. In der Mannheimer Vorstadt erspielten Nikolaev/Masih und Jenal/Niese zwei Doppelerfolge, Jörg Niese und Tobias Linnebach holten die beiden restlichen Zähler.

         Eine glatte 2:9 Niederlage gab es für die Herren 3 gegen DJK Käfertal 5 in der Kreisklasse A. Günter Stay und Sönke Hoffmann verhinderten Schlimmeres. Die Herren 4 gastierten beim SSV Mannheim 2 und siegten glatt mit 1:9. Vogel/Schneider, Müller/Trieb sowie Achim Vogel, Peter Müller, Thomas Schneider (je zweimal) und Holger Trieb legten ein 0:9 vor. Holger Trieb zeigte sich gastfreundlich und überließ den Mannheimern den letzten Treffer. Die Herren 4 -  „Aushängeschild“ der TTF Hemsbach - sind durch und liegen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisklasse C 4, von dem sie nur noch von VSC Rot-Weiß Mannheim verdrängt werden können.

         In der Damen-Bezirksliga gab es eine knappe 6:4 Niederlage für die Tischtennis-Freundinnen beim TSV Viernheim. Das Doppel Lücke-Senocak/Kornberger, Ute Hinterberger, Heike Lücke-Senocak und Nadine Trieb punkteten für die Bergsträßer.

 

Rainr J. Roth / 31. März 2019