TTF Hemsbach 4 - Aushängeschild des Vereins

Die vierte Mannschaft der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach ist und bleibt das derzeitige Aushängschild im Herrenbereich. In der Kreisklasse C 2 liegen sie mit 15:7 Punkten auf Rang 4. Für diese gute Platzierung sorgten der 9:1 Sieg am Dienstag bei DJK Käfertal 7 und am Samstag ein 5:5 gegen den Titelaspiranten TSV Neckarau 2

 

            In Käfertal benötigten die Hemsbacher exakt zwei Stunden, um den - allerdings nur auf dem Papier glatten - 1:9 Sieg feiern zu können. Allein sechs der neun Zähler waren erst nach vier Sätzen sicher. Die Doppel Lücke-Senocak/Kornberger und Schneider/Trieb sowie Heike Lücke-Senocak, Sybille Kornberger, Thomas Schneider sorgten jeweils für zwei Zähler und Holger Trieb setzte den Schlusspunkt, nachdem er zuvor den einzigen „Gegentreffer“ dar Gastgeber zuließ.

 

            Das großartige 5:5 gegen den TSV Neckarau 2 war keineswegs eine Eintagsfliege, denn bereits das Hinspiel endete mit dem gleichen Ergebnis. Nach  einem schlechten Start, beide Doppel gingen weg, drehten Achim Vogel, Peter Müller und Thomas Schneider auf und legten ein 3:2 vor. Holger Trieb konnte den Ausgleich nicht verhindern, auch Achim Vogel musste im 5. Satz passen und das 3:4 zulassen. Müller und Schneider setzten sich jeweils in der Verlängerung  durch und markierten das 5:4. Holger Trieb verpasste einen möglichen Überraschungssieg, als er nach vier Sätzen das Unentschieden akzeptieren musste.

 

            In der Kreisklasse A, Staffel 1 hatte es die TTF 3 mit dem Tabellenführer LSV Ladenburg 3 zu tun und verlor mit 4:9. Bis zum 4:4 Zwischenstand spielten die Hemsbacher durch das Doppel Stay/Vogel sowie Johannes Schmeinck, Hans-Jürgen Walther und Achim Vogel fleißig mit, doch dann war die Luft raus.

 

            Auch die „TTF-Reserve“ bekam in der Kreisliga 2 mit dem TTV Weinheim West 3 einen Spitzenreiter vorgesetzt. Nach dem sicheren 9:4  Erfolg in der Vorrunde, hatten sich die Hemsbacher auch diesmal Chancen ausgerechnet, unterlagen aber mit 6:9. „Man of the Match“ der Hemsbacher Paul Nikolaev mit seinen drei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Peter Haas. Die Punkte 5 und 6 erspielten „pikanterweise“  Jörg Niese und Helmut Wagener gegen ihren Ex-Mannschaftskameraden Mathias Ligeika. 

            In der Kreisklasse der A Jugend festigten die Hemsbacher Schüler ihren guten 3. Tabellenplatz durch ein 4:8 bei der SG-TSV Viernheim/DJK Vogelstang. Erfolgreichster Spieler war Adrian Gashi mit drei Einzelsiegen. Leonard Schröder gewann zweimal, Lars Klaus Kramer, Jonas Jenal und das Doppel Schröder/Kramer holten je einen Zähler.     

 

Rainer J. Roth / 27. Januar 2019