Die "Erste" verliert - Die "Vierte" gewinnt!

Beim ersten Heimspiel in der Rückrunde der Bezirksliga Nord hatten es die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach mit dem TTC Hockenheim 2 zu tun und kamen um eine weitere Niederlage nicht herum. Dabei starteten die Bergsträßer

vielversprechend, eimspiel in der Rückrund

Hinterberger und das doppel Kornbeger

als Trieb/Dreißigacker ein glattes 3:0 vorlegten und Lotz/Kornberger, etwas mehr gefordert, auf 2:0 erhöhten. Das dritte Doppel ging weg und im ersten Einzel Pech für Sebastian Trieb, als er äußerst knapp mit 8:11, 10:12 und 16:18 den Ausgleich der Gäste zum 2:2 nicht verhindern konnte. Über die volle Distanz musste Stefan Dreißigacker gegen Hockenheimer Nummer 1 Alexander Drobny, um nach einem 9:11, 11:6, 11:3, 10:12 und 11:4 die 3:2 Führung zu erspielen.

            In der Folge lief in der Mitte und im hinteren Paarkreuz nichts zusammen und die Gäste konnten kaum gefordert auf 3:6 erhöhen. Eine Ergebniskorrektur gelang Sebastian Trieb als er gegen Drobny zum 4:6 Zwischenstand verkürzte. Mehr war aber nicht drin, denn Dreißigacker, Lotz und Dr. Korbus gingen leer aus und konnten den 4:9 Endstand nicht verhindern.

            Leichtes Spiel hatte das 4. Team der TTF Hemsbach, das in der Kreisklasse C 2 den TTC Heddesheim 3 empfing, der allerdings mit nur drei Spielern in Hemsbach an die Tische ging. Heraus kam ein glatter 9:1 Erfolg, zu dem neben den drei kampflosen Punkten meist klare Siege durch Peter Müller (2), Thomas Schneider, Sybille Kornberger, Holger Trieb und das Doppel Kornberger/Müller erspielt wurden.

 

Rainer J. Roth /20. Januar 2019