Die Herren 1 feiern ersten Saisonsieg

Gut zwei Stunden benötigten die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach am Samstagabend, um in der Bezirksklasse Nord ihren ersten und mit 9:3 recht deutlichen Sieg über den TSV Amicitia Viernheim 2 zu feiern. Schon in den Eingangsdoppeln zeigten die Hemsbacher wer Herr im Hause ist und legten durch  Trieb/Dreißigacker, Lutz/Kornberger und Korbus/Müller ein beruhigendes 3:0 vor. Nur im zweiten Satz „schwächelte“ der grippal leicht angeschlagene Sebastian Trieb, um letztendlich doch noch sicher auf 4:0 zu erhöhen. Nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Tim Trobisch besann sich Stefan Dreißigacker seiner Qualitäten und ließ den fünften Zähler für sein Team eintragen.

 

            Der Anschluss der Gäste gelang Kristijan Cule gegen Tobias Lotz und auch Dr. Michael Korbus musste sich, obwohl durchaus aussichtsreich, im Entscheidungssatz J. Reinhardt beugen. Dennis Kornberger startete zunächst verhalten, stellte dann seine Spielweise gegen U. Flessner um und erhöhte mit 3:1 Sätzen auf 6:2. Christopher Müller hatte gegen Steffen Nägele - in seinem „wahren Leben“ Magier - keine Chance und wurde glatt nach drei Sätzen von dem sympathischen Viernheimer „entzaubert“. Das war es dann aber auch schon für die Südhessen, denn zunächst entschied Sebastian Trieb das Spitzenspiel gegen Tim Trobisch souverän und überraschend deutlich für sich, Stefan Dreißigacker drehte einen Satzrückstand in ein 3:1 und schließlich hatte Tobias Lotz keinerlei Probleme mit J. Reinhardt, um mit 3:0 den umjubelten 9:3 Endstand herzustellen.

 

            Die TTF-Reserve war im Kellerduell bei der SG-Laudenbach/Sulzbach zu Gast, erreichte ein 8:8 Unentschieden und trotzdem geht auf Grund eines Formfehlers das Spiel mit 9:0 an die SG!

 

            Das vierte Herrenteam hat sich in der Kreisklasse C 2 durch ein 4:6 bei LSV Ladenburg 5 auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Das Doppel Kornberger/Müller sowie Peter Müller, Thomas Schneider (je 2) und Sybille Kornberger sorgten für den Erfolg.

 

            In der Damen Bezirksliga Nord waren die Damen der TTF Hemsbach beim TTC Ketsch zu Gast und verpassten nur knapp ihren erste Saisonsieg. Beim 4:6 punkteten Sybille Kornberger (2), Ute Hinterberger und das Doppel Kornberger/Lücke-Senocak.

 

            Der TTF-Nachwuchs bleibt in der Kreisklasse A Jugend U 15 auf Kurs und auf Platz 1. Dafür reichte das 7:7 gegen den TV 1877 Waldhof durch Jonas Jenal, Leonard Schröder (je 2), Jonathan Vetter, Lars Claus Kramer und das Doppel Jenal/Schröder.

 

In der Kreisklasse B Jugend U 15 erreichte das zweite Schülerteam durch eine klares 8:1 ihren zweiten Saisonsieg. Jonas Jenal, Leonard Schröder (je 2), Lena Keller, Adrian Gashi und die Doppel Schröder/Gashi, Jenal/Baumgärtner machten den Erfolg perfekt.

 

Rainer J. Roth / 27. Oktober 2018