Tischtennis-Freunde verpassen "Herbstmeisterschaft"

Ausgerechnet am letzten Vorrundenspieltag  der Bezirksklasse Rhein-Neckar mussten die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach gehörig Federn lassen. Statt der fest eingeplanten Herbstmeisterschaft - die sich der LSV Ladenburg durch ein 9:4 bei der TTG Birkenau sicherte - gab es eine deutliche 5:9 Niederlage auf eigenen Tischen. Der TTF-Spieler Sebastian Trieb analysierte am Schluss nüchtern, „... auch wenn wir verloren haben, verloren ist noch gar nichts. Wir befinden uns jetzt auf dem Relegationsplatz und müssen in der Rückrunde auch solche Spiele für uns entscheiden, die wir heute im vierten oder fünften Satz abgaben“.

 

            In der Tat zeigte der Tabellenvierte DJK Wallstadt im Hemsbacher Bildungs-zentrum mehr Stehvermögen, als die Gäste allein in sechs Spielen in der Verlängerung punkten konnten. Auch mit der Spielweise des ausgeglichenen Teams aus der Mannheimer Vorstadt hatten die favorisierten Bergsträßer so ihre Probleme. Nach knapp drei Stunden war dann der Spuk zu Ende, bei dem in den Eingangsdoppeln Dreißigacker/Trieb und im Einzel Stefan Dreißigacker (2), Sebastian Trieb und Tobias Lotz das Endergebnis einigermaßen erträglich gestalteten.

 

            Zeitgleich war die Nachbarbox für die Begegnung der TTF-Reserve gegen die „Zweite“ der DJK Wallstadt in der Kreisliga 2 gerichtet, doch das Spiel ging kampflos mit 9:0 an die Hemsbacher, weil die Gäste „mangels Spielermasse“ nicht antreten konnten.

 

            In der Herren Kreisklasse C 2 gastierte das vierte TTF-Team beim SSV 1927 Mannheim 2 und kassierte eine knappe 6:4 Niederlage. Das Doppel Lücke-Senocak/Kornberger und im Einzel Sybille Kornberger, Ute Hinterberger und Heike Lücke-Senocak besorgten die Punkte. Heike Lücke-Senocak und Sybille Kornberger waren einen Tag später in der Damen Bezirksliga Nord gegen den TTC Ketsch 2 im Einsatz und unterlagen dem Tabellenzweiten mit 4:6. Allein drei der vier Zähler gingen auf das Konto von Lücke-Senocak, Punkt 4 kam von Kornberger.

 

            Für das einzige Erfolgserlebnis der Tischtenns-Freunde an diesem Wochenende sorgte das zweite Jugendteam, das in der Kreisklasse Jungen nach eine guten Stunde DJK Käfertal 3 überlegen mit 8:0 nach Hause schickte. Die Doppel Devrim/Hett, Walter/Kärchner sowie Emre Devrim, Sebastian Hett (je 2), Tim Walter und Thore Kärchner erspielten das makellose Ergebnis. In der Jugend Verbandsliga waren die Tischtenns-Freunde gegen den Tabellenführer 1. TTC Ketsch ohne Chancen und verloren glatt mit 0:8. Michael Masih und Niklas Bäder war es vorbehalten, wenigstens zwei Sätze im Doppel zu gewinnen. Die TTF-Schüler hatten den TCC 46 Weinheim 3 zu Gast und mussten eine ebenfalls deutliche 1:8 Niederlage quittieren. Sarah Gehrlein holte gegen Jonathan Billig nach drei Sätzen den Ehrenpunkt.

 

 

Rainer J. Roth / 3. Dezember 2017