Das vierte Team jetzt auf Tabellenplatz 2

Kurz vor Rundenschluss noch einmal volles Programm bei den Hemsbacher  Tischtennis-Freunden und nur zweimal Grund zum jubeln. Da ist zunächst das erfolgsverwöhnte 4. Herrenteam zu nennen, das in der Kreisklasse C 2 nach dem  7:3 über den TTV Weinheim West 6 auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt ist und außerdem seit dem 13. Oktober 2018 ungeschlagen bleibt. Heike Lücke-Senocak und Sybille Kornberger holten im Eingangsdoppel den ersten Zähler und schließlich sorgten Achim Vogel, Peter Müller und Sybille Niebes mit je zwei Siegen für den doppelten Punktgewinn nach knapp zwei Stunden. Für die Gäste aus der Weststadt waren das Doppel Mayer/Crusen sowie Peter Schmiedel und Tobias Schellhammer erfolgreich.

 

         In der Kreisliga 2 entschieden die Hemsbacher Herren 2 das Kellerduell beim TV Gorxheim mit 1:9 deutlich für sich. Nach den drei Doppelsiegen durch Haas/Wagener, Nikolaev/Mashi und Jenal/Niese, spielten Michael Mashi, Paul Nikolaev und Jörg Niese munter weiter und erhöhten auf 0:6. Peter Haas ließ den Ehrentreffer durch Matthias Kohl zu. Wenig gefordert stellten Volker Wagener, Jörg Niese und Paul Nikolaev den glatten Endstand her.

 

         Die Negativserie der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach begann bereits am Dienstag, als die Damen in der Bezirksliga Nord der SG-Dielheim-Mühlhausen 2 mit 3:7 unterlagen. Das Doppel Lücke-Senocak/ Kornberger und Heike Lücke-Senocak mit zwei Einzelsiegen machten den doppelten Punktverlust einigermaßen erträglich.

 

         Für die Herren 1 wird es in der Bezirksliga Nord immer enger, nachdem sie nach dem 9:4 bei DJK St. Pius auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind. Positiv aus Hemsbacher Sicht, dass Sebastian Treib und Stefan Dreißigacker auch in Mannheim ihrem Ruf als stärkstes Doppel der Liga gerecht wurden und Merz/Kauth souverän mit 7:11, 7:11 und 0:11 besiegten. Erfolgreichster Einzelspieler war Tobias Lotz der zum 5:2 verkürzte und nach dem zwischenzeitlichen 6:3 durch Christopher Müller, den vierten und letzten Zähler für Hemsbacher holte.

 

         Mit 9:6 verloren die TTF-Herren 3 in der Kreisklasse A, Staffel 1 bei DJK St. Hildegard/Lindenhof 2. Die Hemsbacher legten einen furiosen Start hin und erspielten sich durch Hoffmann/Stay, Bäder/Schmeinck, Sönke Hoffmann, Niklas Bäder und Günter Stay ein 1:5. Unbeirrt schlugen die Mannheimer erfolgreich zurück und verkürzten auf 4:5. Nach dem 4:6 Niklas Bäder hatten die Hemsbacher allerdings ihr Pulver endgültig verschossen und „ergaben“ sich, mit Ausnahme von Johannes Schmeinck und Günter Stay, ohne große Gegenwehr.