Beim Tabellenführer ohne Chance

Zum Rückrundenstart der Bezirksliga Nord hatten es die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach  gleich mit dem ungeschlagenen Tabellenführer TTV Heidelberg 2 zu tun. Nach dem respektablen 5:9 im Hinspiel peilten die Hemsbacher ein ähnliches Ergebnis an, hatten die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Heraus kamen gerade mal zwei Zähler durch das Doppel Trieb/Dreißigacker und Sebastian Trieb, der die Heidelberger Nummer 1 Julien Aengenheister mit 11:7, 10:12, 2:11, 11:7 und 12:10 bezwingen konnte.

 

            Einen greifbar nahen Sieg verpasste die TTF-Reserve in der Kreisliga 2 gegen den Tabellennachbarn TTC Heddesheim. Eine 8:6 Führung konnte sie nicht nutzen und musste sich schließlich mit einem ein 8:8 Unentschieden zufrieden geben. Die Doppel Nikolaev/Haas und Niese/Schmeinck sowie Jörg Niese, Volker Wagener (je 2), Paul Nikolaev und Johannes Schmeinck sicherten den Zähler.

            Eine nicht einkalkulierte 3:8 Niederlage leisteten sich die TTF-Schüler in der Jugend-Kreisklasse A gegen DJK St. Hildegard/Lindenhof, die damit ihren zweiten Saisonerfolg feierten. Lena Keller war an allen drei Punkten für die Hemsbacher beteiligt, zweimal im Einzel und dann noch im Doppel mit  Lars Claus Kramer.    

 

Rainer J. Roth  / 13. Januar 2019