Weihnachtsfeiern

Mit einem besinnlich/sportlichen Wochenende haben die erste Runde der Saison 2018/19 beendet und auf die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel eingestimmt.

 

            Zunächst gab es am Samstagabend die „offizielle“ Vereinsfeier, zu der Günter Stay eine erfreulich große Schar „Aufrechter“ im „Gigamot“ begrüßen konnte. Für unseren Vorsitzenden war es eine sehr schöne und gemütliche Runde. Sichtbar große Freude kam bei ihm auf, als er „... unsere Jungs Adolf Hausl, Helmut Wagener  und Anton Dabek von der Hobbygruppe“  extra begrüßte. Das Trio kann immerhin annährend 250 Lebensjahre vorweisen und ist immer noch (fast) jeden Freitag beim Training in der Hebelschule dabei

 

            Ein kurzer Rückblick auf das Vorrunden-Abschneiden fiel bescheiden aus, denn abgesehen vom 3. Platz des ersten Schülerteams und den Herren IV auf Rang vier, „überwintert“ der Rest in der unteren Tabellenhälfte. Es folgte dann noch die Siegerehrung der Vereinsmeister 2018, bei der allerdings Günter nur Sebastian Trieb und Christopher Müller die Siegerurkunden  persönlich überreichen konnte. Für Sebastian als Sieger der S-Klasse und an Christopher der auf Rang drei landete.

 

            Der zweite, vorwiegend sportliche Teil, fand dann am Sonntag statt. Dazu hatte  unser Jugendleiter Jörg Niese zur Weihnachtsfeier in das Bildungszentrum eingeladen. Zum zweiten Mal gab es ein Eltern-Kind-Turnier, das wieder mit großer Begeisterung angenommen wurde. „Von den momentan trainierenden Schülern waren tatsächlich alle gekommen, so das wir zehn Doppelpaarungen bilden konnten“ so der begeisterte Jörg.

 

             Die erste Runde wurde nach dem Schweizer System (ähnelt dem System "Jeder gegen Jeden"),  danach bildeten jeweils die Sieger und die Verlierer eine Fünfergruppe, in der „Jeder gegen Jeden“ in 2 Gewinnsätzen gespielt wurde.

 

In Gruppe 1 setzte sich souverän Jonathan Vetter ohne Satzverlust vor Jonas Jenal und Leonard Schroeder durch. In der Gruppe 2 ging Platz 1 mit 4:0 Siegen an Lena Keller, ihr folgte mit 3:1 am Ferdinand Baumgärtner auf Platz 2. Auf Rang 3 kam Leander Biermann, der nur durch das bessere Satzverhältnis der glückliche Gewinner der Bronzemedaille wurde.

 

               Nach dem Turnier wurden die Pokale und Urkunden an die Vereinsmeister 2018 Lars Kramer, Jonathan Vetter und Leonard Schröder übergeben und nach dem schon traditionellen Pizzaessen, konnten sich noch alle Anwesenden beim Rundlauf am Vierertisch austoben. Die Eltern waren alle begeistert und freuen sich schon auf die Revanche im nächsten Jahr.

 

                                                                                               

 

Rainer J. Roth / Hemsbach, den 13. Dezember 2018