Sebastian Trieb holt sich neunten Titel

 

Die Vereinsleitung hatte zu den Meisterschaften 2018 eingeladen und allzu viel kamen nicht. Knapp zwanzig fanden den Weg ins Bildungszentrum.

 

Den Auftakt bildete der Seniorenwettbewerb, wo sich zu Sybille Kornberger noch sieben Senioren gesellten. Am Schluss tauchte auf der Siegerliste erneut der Name Liegeika auf, diesmal stand aber Wolfram davor, nachdem in 2017 der Sieger noch Mathias hieß. Er wurde diesmal Vizemeister vor Olaf Jenal. Auf den Plätzen folgten Sybille Kornberger, Sven Denzinger, Hans-Jürgen Walther, Thomas Schneider und Holger Trieb.

 

In der „Königsklasse“ starteten sieben Sportler und am Ende sicherte sich Sebastian Trieb zum vierten Mal in Folge die Vereinsmeisterschaft. Damit kann er jetzt insgesamt neun Titel vorzeigen und liegt auf Tuchfühlung mit Uwe Liebe, der nur noch einen Platz vor ihm liegt. Tim Klicks, 2008 und 2012 ebenfalls schon Titelträger, landete auf Rang 2 vor Christopher Müller. Dennis Kornberger, Hans-Jürgen Walther, Sven Denzinger  und Thomas Schneider folgen.

 

Im Jugendbereich waren es insgesamt nur sechs Teilnehmer, die in einer Gruppe jeder gegen jeden spielten. Und dies nach Absprache mit den Kindern in zwei Runden, so das jeder zehn Spiele absolvieren konnte. In Runde 1 setzte sich Jonathan Vetter mit 5:0 Siegen gegen Lars Kramer durch, der auf 4:1 Siege kam. Es waren durchweg knappe und spannende Spiele. Lena Keller gewann in jedem Spiel mindestens einen Satz, aber es reichte nur zu einem Sieg. Jonathan Vetter spielte nach verlorenem ersten Satz gegen Lena souverän auf und gewann alle anderen Spiele mit 3: 0.

 

In der zweiten Runde zeigte sich ein anderes Bild, jetzt spielten die Nerven eine entscheidende Rolle. Jonathan verlor 2:3 gegen Lena und zog auch gegen Lars mit 1:3 den Kürzeren, so dass er sich letztendlich mit Platz 2 begnügen musste. Hätte man nur diese Runde gewertet, hätte es für Lena zu Platz 3 gereicht, so blieb nur der fünfte.

 

Das Endergebnis zeigt Lars Kramer mit 9:1 Siegen vorn, vor Jonathan Vetter, der es auf 8:2 brachte. Es folgen auf den Plätzen Leonard Schröder, Jonas Jenal und punktgleich Lena Keller und schließlich Ferdinand Baumgärtner.

 

 

Rainer J. Roth / Hemsbach am 7. Oktober 2013