Die TTF 1 gewinnt und hält Kontakt zum Tabellenführer

Die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach haben ihr Pflichtspiel in der Bezirksklasse Rhein Neckar gegen die TTG 05 Birkenau zwar klar mit 9:0 gewonnen, doch ganz so einfach, wie das deutliche Ergebnis glauben lässt, lief es für die Hemsbacher nicht. In den Eingangsdoppeln mussten Trieb/Dreißigacker und Lotz/Kornberger jeweils über vier Sätze, Dr. Korbus/Müller benötigten deren fünf zum 3:0. Dramatisch eng und hochklassig ging das erste Einzel zwischen Sebastian Trieb und Christoph Plewik, das die Hemsbacher Nummer 1 schließlich mit 14:12, 12:14, 11:6 und 15:13 für sich entscheiden konnte. Nicht ganz so stark gefordert, aber ebenfalls erst nach vier Durchgängen, erhöhten Stefan Dreißigacker und Tobias Lotz über Alm und Arnold auf 6:0. Im gleichen Rhythmus ging es dann zwischen Dr. Michael Korbus und Christian Orlik (11:6, 15:13, 3:11 11:5) und Dennis Kornberger gegen Stafan Wolz weiter, wobei der Hemsbacher erst nach einer geschickten taktischen Umstellung seine Kontrahenten in Schach halten konnte. Schlussendlich gelang der einzige Dreisatzsieg der Begegnung Christopher Müller, als er den am rechten Arm etwas gehandicapten Jochen Kolb mit 11:9, 12:10 und 11:3 besiegte und nach knapp zwei Stunden das 9:0 eintragen ließ.

 

            Eine gute Stunde mehr benötigten die Herren 2 , um in der Kreisliga die SG Laudenbach/Sulzbach mit 9:5 zu schlagen. Nach einem schwachen Start, nur Nikolaev/Masih gewannen ihr Doppel, legte die TTF-Reserve richtig los, holte durch Paul Nikolaev, Peter Haas, Tobias Linnebach, Michael Masih und Volker Wagener fünf Punkte in Folge zum 6:2. Die fehlenden Siegpunkte besorgten Paul Nikolaev, Tobias Linnebach und Volker Wagener, während Günter Stay, Petzer Haas und Michael Masih ihre Spiele an die Gastmannschaft abgeben mussten.

 

            Ein respektables 5:5 Unentschieden erreichten die Herren 4  in der Kreisklasse C 2 beim aktuellen Tabellenzweiten VSC Rot-Weiß Mannheim. Nach einem 3:0 Rückstand gelang Achim Vogel der erste Zähler und nach der Niederlage von Thomas Schneider war es Sybille Kornberger die auf 4:2 verkürzte und den alten Abstand wieder herstellte. Dann musste Vogel das 5:2 zulassen, doch Heike Lücke-Senocak, Sybille Kornberger  und Thomas Schneider bissen sich zum verdienten 5:5 Remis durch.

 

            Bereits am Dienstag mussten die Damen und die Herren 3 ran, kamen aber um Niederlagen nicht herum. In der Damen Bezirksliga Nord hatten die Hemsbacherinnen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC 1946 Weinheim zu Gast und konnte sich erst kurz vor Schluss durch das 3:0 durch Heike Lücke-Senocak gegen Julia Säger über wenigstens einen Spielgewinn freuen. 1:9 hieß es Schluss für die überlegenen Weinheimerinnen. In der Herren Kreisklasse A Staffel 1 konnten das dritte Team der  Tischtennis-Freunde gegen DJK Wallstadt 3 nichts ausrichten und verloren mit 4:9. Nur  Niklas Bäder und Jörg Niese konnten mit je zwei Siegen mithalten.

 

Rainer J. Roth / 18. März 2018