Unsere "Dritte" feiert 9:0 Kantersieg

Mit einem 9:0 Kantersieg über DJK St. Hildegard/Lindenhof 2 ließen die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach in der Kreisklasse A, Staffel 1, aufhorchen und brachten gleichzeitig zwei wichtige Punkte unter Dach und Fach. Das deutliche Ergebnis entspricht keineswegs dem tatsächlichen Spielverlauf, denn nur der junge Niklas Bäder gelang ein Spiel mit 3:0. Alles andere wurde erst nach vier bzw. fünf Durchgängen entschieden. Neben Bäder konnten noch Jörg Niese, Sönke Hoffmann, Johannes Schmeinck, Günter Stay, Achim Vogel sowie die Doppel Niese/Bäder, Hoffmann/Schmeinck und Stay/Vogel punkten.

 

            Die TTF-Reserve hatte am Samstagabend in der Kreisliga 2 den TTV Weinheim West 3 zu Gast und nahm mit 9:5 erfolgreich Revanche für die 6:9 Hinspielniederlage. Nach dem 2:1 aus den Doppeln, erhöhte Paul Nikolaev über Marco Hafke auf 3:1, doch Peter Haas konnte gegen Jörg Sonnentag, den Anschluss für die Gäste nicht verhindern. Zweimal knapp und einmal sicher setzte sich Michael Masih gegen Thomas Wilke zum 4:2 durch, aber der Ex-Hemsbacher Mathias Ligeika konterte Volker Wagener zum 4:3. Überlegen und mit „Köpfchen“ legte Olaf Jenal gegen Stephan Dust ein 5:3 vor, das Niklas Bäder und Paul Nikolaev auf 7:3 ausbauten. Als Haas auch gegen Hafke passen musste, stellte Masih nach drei Sätzen über Ligeika die Weichen auf Sieg. Wagener beugte sich Wilke erst im fünften Durchgang und Jenal machte den 9:5 über Haag perfekt.

 

            Nicht viel ausrichten konnten die Tischtennis-Freunde in der Jugend Verbandsliga gegen den Tabellendritten TV 1846 Eberbach. 3:8 hieß es am Ende für die Gäste, denen nur Elena Hinterberger mit zwei Einzelsiegen und Sven Ferrat Widerstand leisten konnten. Das Schülerteam der TTF Hemsbach hatte es in der Kreisklasse A mit der TTG 05 Birkenau zu tun und feierte mit 8:5 seinen ersten Rückrundenerfolg. Die Odenwälder machten ihnen allerdings das Siegen leicht, denn sie waren mit nur Spielern angetreten und „brachten“ vier Punkte kampflos mit. Die Hemsbacher Nachwuchstalente Jonathan Vetter, Finn O’Brien, Lars Claus Kramer und Jonas Jenal nutzten diese Situation, als jeder von ihnen einen „echten“ Punkt 8:5 beisteuerte.

 

Rainer J. Roth / 25. Februar 2018